Schrader auf der Logistics & Distribution

17.02.2020

Am 12. & 13.02.2020 waren wir zusammen mit Händlerkollegen aus dem Hause Linde auf der Logistics & Distribution 2020 in der Messe Dortmund. Das Highlight des diesjährigen Messestands bildete der ausgestellte H35-Stapler aus der brandneuen Baureihe 1202.

Zwei Tage, vier Händler, 25 Fachberater und unzählige Gespräche: Die diesjährige Logistics & Distribution war für Schrader ein voller Erfolg. Nach der ersten Teilnahme an der Messe im Vorjahr, ist 2020 noch mal ein deutliches Plus der Besucher am Linde-Messestand zu verzeichnen gewesen. Einer der Gründe war sicherlich, dass der diesjährige Stand fast doppelt so groß wie im Vorjahr war und dadurch noch mehr Platz für individuelle Beratungsgespräche zu bieten hatte.

Ein weiterer Grund für den starken Besucheranstieg war der ausgestellte H35 aus der brandneuen 1202-Baureihe. Die Besucher ließen es sich nicht nehmen, den Ende 2019 gelaunchten Gabelstapler endlich mal live zu sehen. Und so saßen weit über 100 Besucher im Verlauf der zwei Messetage auf dem Fahrersitz des H35 und haben sich von den Fachberatern über alle Vorzüge der neuen Baureihe aufklären lassen.

Wie bereits im Vorjahr, war auch 2020 wieder eine VR-Simulation der Linde Active Stability Controlausgestellt. Mit einer VR-Brille auf dem Kopf konnte man auf einem Schmalganggerät austesten, welche Vorzüge diese Linde-Lösung im Alltag bietet.

Ein Fachreferent zeigte am N20 Kommissionierer die Hard- und Software-Lösungen zum Warehouse-Management aus dem Hause Linde.